Bildhauerwerkstatt Alexander Schwarz

Bildhauerkurse

Die Arbeit mit Naturstein ist aus mehreren Gründen etwas ganz besonderes, denn der Mensch bearbeitet dieses Material seit Urzeiten. Und ebenso tief steckt die Verbindung dazu in jedem Menschen. Es ist erstaunlich, welche Wirkung die Steine auf den Steinhauer haben, der an ihnen arbeitet. Das Arbeiten mit Stein verleiht Ruhe, Kraft, Zufriedenheit und eine angenehme "Erschöpfung" wenn man sein Tagwerk vollendet hat.

Weiterlesen ...


TERMINE

Die Steinkurse finden vorzugsweise in der sonnigen Jahreszeit von Frühjahr bis Herbst statt. Wir arbeiten im Freien im Hof, bei Regen steht eine Überdachung zur Verfügung.

Gruppenanmeldungen bei freier Terminwahl sind ab 6 Personen möglich.

Zu den Terminen ...


GALERIE

Hier zeige ich eine Auswahl der Arbeiten meiner Kursteilnehmer.

Nach Abschluss eines Kurses stelle ich jedoch die Bilder hiervon für die Teilnehmer  auf eine geschützten Seite zum Download bereit.

Zur Galerie ...


SCHULPROJEKTE

Eines meiner größten Anliegen wenn es um Kinder und Jugendliche geht, besteht darin die handwerklichen und kreativen Fähigkeiten der Heranwachsenden zu fördern. Denn in unserer Gesellschaft wurde leider in der vergangenen Zeit immer mehr Wert auf die klassischen Leistungsfächer wie zum Beispiel Mathematik, Fremdsprachen usw. gelegt.

Weiterlesen ...

 

 
Jakobus
Steinblatt
Schüler