Bildhauerwerkstatt Alexander Schwarz

Gottesauge 5. Station

"Rück-Besinnungsweg"  5. Station "Achtsamkeit"

Im Jahr 2015 wurde ich eingeladen eine Station des "Rück-Besinnungsweg" zu gestalten. 

Die Besonderheit hierbei war ich im Gegensatz zu den Kollegen einen alten Bildstock als Grundlage für das Objekt hatte.

Dieser sollte passend zum Thema, einem Gedicht von Rumi (persischer Dichter) gestaltet werden.

Verwendet wurden das alte Kapitell und die Zwischenbasis. Neu angefertigt wurden das Zwischenteil bestehend aus einem Stahlgestell mit Edelstahlpendel und der Rückplatte aus Granit "Black Galaxy" mit Sonnensytem gestrahlt und farbig ausgemalt.

Sowie den "Symbolen" von Tod und Leben - dem Füllhorn und einem Schädel aus rotem Mainsandstein.

Weitere Information zu dem sehr schönen Weg finden Sie unter www.rueck-besinnungsweg.de

Hier einige Bilder und eine Filmcollage des fertigen Objektes.

Hier können Sie die aktuellsten Arbeiten und Aktionen anschauen.

Auch ohne Anmeldung bei Facebook!