Im Jahr 2002 habe ich von Pfr. Scheckenbach die ehrenvolle Aufgabe erhalten für die Kirchengemeinde Collenberg St. Stephanus Fechenbach einen neuen Kreuzweg zu entwerfen und auszuführen.

Der moderne Entwurf entstand in enger Zusammenarbeit mit Pfr. Scheckenbach. An einem einteiligen Schaft aus handwerklich bearbeitetem Miltenberger Sandstein sind die 15 Kreuzwegstationen als Reliefarbeiten in Bronzeplatten ausgeführt.

Bei der Gestaltung der "Bilder" war mein Augenmerk auf das Wesentliche gerichtet. Es gibt keine schmückenden Hintergründe die von der Sache ablenken.

Die Bezeichnungen für die Stationen stammen von Pfr. Scheckenbach und fügen sich gut in den modernen Entwurf ein.

Der Kreuzweg wurde 2003 eingeweiht.



Responsive WebsiteBaker Template Design pkdesign.de

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier erfahren Sie weiteres zum Datenschutz. Einverstanden